Das GACT ist das größte Audi Cabriolet Treffen des Typ89 in Deutschland

und seinen Nachbarländern.

Das Treffen findet jährlich im Hessen Hotelpark Hohenroda statt, das geographisch nicht weit von der Mitte Deutschlands liegt.

 

Wie entstand das GACT?

Anfang 2016 kam in der Facebook Gruppe Audi Cabrio Club Typ89 die Diskussion auf,

dass man mal ein großes Audi Cabriolet Treffen veranstalten müsste.

 

Unter den zahlreichen „hier bei mir“ Vorschlägen, die der Allgemeinheit

wenig dienten, meldete auch ich mich zu Wort.

 

Mein Kommentar:

Um ein großes Treffen zu organisieren, bestimmt man zuerst mal ein Datum,

am besten nach den Sommerferien wie z.B. vom 16. bis 18.9.2016.  Wer an diesem Datum kann und Interesse hat, möge unter den Kommentaren im Forum  seine Postleitzahl senden, um eine faire Mitte zu finden.

Wenn man alle Postleitzahlen hat, nimmt man eine Deutschlandkarte und steckt für jede PLZ. eine Nadel an der Stelle in die Karte. Nun braucht man nur noch die Deutschlandkarte von unten ausbalancieren und schon hat man eine faire Mitte. Zu guter Letzt braucht man nur noch ein Tagungshotel in der Nähe zu finden und schon kann jeder für sich buchen.

 

Obwohl dies nur ein Vorschlag meinerseits war und ich auf weitere Vorschläge hoffte, hagelte es nur noch Postleitzahlen. Rund 200 PLZ kamen so zusammen.

So kam ich quasi „ wie die Jungfrau zum Kind“ und fühlte mich verantwortlich für das große Treffen.

Also fing ich mal an zu basteln und setzte die Theorie ins Praktische um.

Nachdem ich die faire Mitte ausbalanciert hatte, die in Hessen lag, googelte ich nach einem passenden Tagungshotel. Es müsste ja schon ein gewisses Zimmerkontingent und ein gutes Preisleistungsangebot haben.

Das erste Hotel auf meiner Liste, welches ich anrief, hatte an diesem Wochenende leider nichts frei.

Zum Glück, denn so kam Nr.2 auf der Liste dran, welches der Hessen Hotelpark Hohenroda war.

 

 

Dieses Hotel hatte genügend Zimmer frei und war auch noch zu meiner Freude spezialisiert auf große Automobiltreffen. Sie machten mir für das besagte Wochenende ein gutes Angebot und stellten nach meiner Zusage einen Buchungslink auf ihrer Website für unser Treffen ein.

Damit nun das „Kind“ bzw. der Buchungslink einen Namen bekam,

erfand ich kurzer Hand das GACT (Größtes Audi Cabriolet Treffen).